Den Rauchstopp richtig belohnen

Den Rauchstopp richtig belohnen

Rauchen schadet dem menschlichen Körper in vielen Bereichen, soviel ist sicher. Damit aufzuhören fällt nicht leicht, weil es sowohl eine körperliche als auch eine psychische Abhängigkeit gibt. Beide drängen immer wieder zum Griff nach der Zigarette, selbst wenn man es eigentlich nicht möchte.

Die Zigaretten kontrollieren den Raucher, nicht umgekehrt. Um wieder Herr der Lage zu werden, braucht man als erstes den festen Willen aufzuhören.

Der kann nur aus einem selbst kommen. „Ist der Entschluss gefasst, helfen wir mit unseren Behandlungsverfahren bei der Umstellung besonders in den ersten Wochen“, sagt Dr. Bernhard Kling aus Büderich. Akupunktur hilft nachweislich, das Suchtverhalten zu reduzieren und die Regeneration der Körperfunktionen zu unterstützen. Der Schlaf wird harmonisiert. Zusätzlich wird die Entgiftung über die Sanierung der Darmflora und die Gabe von hochdosierten Vitaminen und Mineralien beschleunigt. So wird der Rauchstopp schnell mit Wohlbefinden belohnt und zum dauerhaften Erfolg – und das Leben kann wundervoll weiterlaufen.

(StadtSpiegel)