1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

An die Seemannsmission wurde eine Rekordspende übergeben

11000 Euro : Rekordspende für die Seemannsmission

Knapp 11.000 Euro konnten jetzt an die Seemannsmission gespendet werden. Eindeutig eine Redkordsumme, die Pfarrer Pahlke an die Mission übergeben hat.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Büderich und der Seemannsmission Cuxhaven konnte Pfarrer Wilfried Pahlke jetzt eine Rkors-Spendensumme an Seemannsdiakon Martin Struwe übergeben. 10 921,63 Euro waren innerhalb eines Jahres bei den Konfirmationen, Taufen, Trauungen und nicht zuletzt beim zuletzt gefeierten Sonntag der Seefahrt zusammengekommen.

„Seemannsmission ist aktive Kirche in der Arbeitswelt der Seeleute“, so Pahlke über die diakonische Hilfe an und für Seeleute, die 95 Prozent der Importware über das Meer bringen.

Verschiedene Gruppen der Büdericher Gemeinde konnten die Arbeit in Cuxhaven erleben – Senioren und Seniorinnen sowie Konfirmanden und Konfirmandinnen besuchten die Station vor Ort. „Damit schauen wir tatkräftig über den Tellerrand der Ortsgemeinde hinaus und helfen mit, dass Nächstenliebe in diesem Bereich Wirklichkeit wird“, sagt Wilfried Pahlke.