Boogie, Swing, Rock’n’Roll

Am kommenden Sonntag dürfen sich die Besucher über ein ganz besonderes Duo freuen: Boogieman Vito und Mickey kommen mit ihrer „Magic Boogie Show“ auf den Dr-Franz-Schütz-Platz – und werden ab 16 Uhr die Massen begeistern.

Boogie-Woogie, Swing, Rock’n’Roll – die 40er und 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts waren musikalisch ein echtes Highlight – und kommen beim Sonnenblumen-Sonntag auf die große Bühne auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz: von 16 bis 18 Uhr sollen die Besucher verzaubert werden.

 Boogieman Vito (Piano, Bluesharp und Percussion) bietet zusammen mit Mickey (Kontrabass, Gesang) eine atemberaubende und mitreißende Show.
Boogieman Vito (Piano, Bluesharp und Percussion) bietet zusammen mit Mickey (Kontrabass, Gesang) eine atemberaubende und mitreißende Show. Foto: Vito

Die Magic Boogie Show bringt das Gefühl dieser Zeit wieder zurück auf die Bühne. Boogieman Vito (Piano, Bluesharp und Percussion) bietet zusammen mit Mickey (Kontrabass, Gesang) eine atemberaubende und mitreißende Show. Die beiden beherrschen es wie kaum jemand sonst, das Publikum mitzureißen – und verführen es zum Tanzen. Das haben sie bereits bei zahlreichen Auftritten im Fernsehen, Rundfunk und auf großen Blues- oder Jazzfestivals im In- und Ausland bewiesen.

Aber Vito ist auch als Solo-Künstler in der Szene eine bekannte Größe: Man kennt den gelernten Konzertpianist (zwölf Jahre Studium der Klassischen Musik an einer Musikhochschule) nicht nur von Boogie Woogie, sondern auch von seiner „zweiten Welt“, dem Blues bis Evergreens. Wenn der immer elegant angezogene Virtuose sein Klavier berührt und seine Finger über die Tasten fliegen, dann fängt sein Klavier an zu sprechen. Sein umfangreiches Programm ist ein Eldorado für Menschen mit gutem Geschmack. Vito (Piano, Bluesharp und Percussion), der Tasten-Akrobat aus Vlotho, der Magier am Piano, hat für jeden die passende Musik. Er führt seine Zuhörer auf eine interessante und unterhaltsame Reise durch Blues, Jazz und Selbstverständlich auch Klassik mit Ohrwürmern, weltbekannten Melodien und Evergreens zum Beispiel von den Beatles, Frank Sinatra, Ray Charles, Richard Claydermann, Louis Armstrong, Duke Ellington, Fats Domino, Count Basie, Nat King Cole und anderen – oftmals in eigener Version. Meerbusch darf sich daher freuen, wenn ab 16 Uhr die Musik ertönt. Und vielleicht schwingt ja dann wirklich der ein oder andere das Tanzbein zu den Songs musikalischer Größen aus den 40er und 50er Jahren.

(StadtSpiegel)