1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Büdericher Narren feiern karnevalistischen Gottesdienst

Auf „Börker Platt“ : Karnevalistischer Gottesdienst in Büderich

Unter dem Motto „Häer, jäv di Leijt“ („Herr, gebe dein Licht“) feiern die Jecken in Büderich auch in diesem Jahr wieder einen karnevalistischen Gottesdienst.

Pastor Michael Berning lädt am Karnevalssonntag, 19. Februar, ab 11.30 Uhr zum Hochamt in die St. Mauritius-Kirche, Dorfstraße 1 in Büderich. Berning hat den Gottesdienst auf „Börker Platt“ gemeinsam mit den Mundart-Experten Friedhelm Rippers und Hans Spennes, der auch Senator bei den Büdericher Heinzelmännchen ist und die beliebten „Börker-Platt"-Abende veranstaltet, vorbereitet. Außerdem an der Planung beteiligt sind die beiden Karnevalsgesellschaften Büdericher Heinzelmännchen und Blau-Weiß Büderich.

„Nicht nur die Karnevalisten sind herzlich eingeladen, sondern die gesamte Gemeinde – insbesondere Familien. Wir freuen uns über alle, die mit uns den Gottesdienst feiern, gern auch in Kostümierung", sagt Pastor Michael Berning.