1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Halbzeit bei „Heimat shoppen“-Rallye

Halbzeit bei „Heimat shoppen“-Rallye

Jetzt noch bis 31. Dezember zehn Geschäfte in zehn Bezirken besuchen und einen von 100 tollen Preisen gewinnen.

Die erste Meerbuscher „Heimat shoppen“-Rallye, die das Stadtmarketing gemeinsam mit 78 heimischen Einzelhändlern gestartet hat, nähert sich dem Endspurt. Bis Jahresende haben die Meerbuscher noch Zeit, in insgesamt zehn Einkaufsvierteln der drei großen Stadtteile Büderich, Osterath und Lank-Latum kleine Punkt-Aufkleber zu sammeln. Wer in jedem Gebiet mindestens einen Aufkleber gesammelt hat, nimmt an der großen Verlosung teil. „Alle teilnehmenden Geschäfte haben insgesamt 100 tolle Preise zur Verfügung gestellt“, so Alexandra Schellhorn vom Stadtmarketing im Rathaus. Von Einkaufsgutscheinen über modische Sonnenbrillen bis hin hochwertigen Schmuckstücken ist alles dabei. Erster Preis der „Heimat shoppen“-Rallye ist eine Ballonfahrt über Meerbusch mit Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage.

Wer mitmachen und gewinnen möchte, kann hier weiterhin Aufkleber sammeln:

in Büderich

- rund ums Deutsche Eck

- auf Düsseldorfer und Moerser Straße

- und an der Dorfstraße

in Osterath

- an der Meerbuscher Straße

- rund im die Pfarrkirche St. Nikolaus

- und am Bommershöfer Weg

in Lank-Latum

- im Bereich Alter Markt und Missouri-Platz

- im Bereich Alter Schulhof bis Kaiserswerther Straße

- und im Bereich Alter Schulhof.

Die ersten vollständig ausgefüllten Teilnahmekarten seien bereits eingegangen. „Aber natürlich müssen wir bis zum Jahreswechsel noch tüchtig zulegen“, so Alexandra Schellhorn. Wer jetzt noch einsteigen möchte, könne die Vorweihnachtszeit bestens nutzen, um im gesamten Stadtgebiet einzukaufen. „Dabei gibt es sicherlich manche neue Entdeckung zu machen.“ Die Aufkleber gibt es in den teilnehmenden Geschäften übrigens ohne Kaufzwang. „Ein nettes Gespräch im Laden reicht schon aus, ein spontaner Einkauf ist natürlich noch besser.“

Die Gewinnkarten gibt es in allen teilnehmenden Geschäften, im Rathaus an der Dorfstraße, in den Bürgerbüros der Stadtverwaltung und zum Download auf www.meerbusch.de . Wer zehn Meerbuscher Geschäfte besucht und die Nummernfelder komplett mit Aufklebern aus allen Einkaufsbereichen gefüllt hat, kann den Coupon in einem der teilnehmenden Läden abgeben oder per Post schicken an die: Stadt Meerbusch, Stadtmarketing, Dorfstraße 20, 40667 Meerbusch.

Die Gewinner werden Mitte Januar ausgelost.

(StadtSpiegel)