1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Handballer steigen in Kreisliga auf

Handballer steigen in Kreisliga auf

Am vergangenen Samstag machte die zweite Herren des Meerbuscher Handball Vereins (MHV) den Sack in der 1. Kreisklasse zu und zog mit einem Derbysieg gegen TuRa Büderich (12:25) in die Kreisliga auf.

Damit geht die Erfolgsgeschichte des Meerbuscher HV weiter. Seit Vereinsgründung 2009 ist jedes Jahr eine Mannschaft aufgestiegen. Zuletzt stieg die Zweite Herren zweimal in Folge auf. „Die Mannschaft hat einen enormen Aufwind bekommen seitdem wir vor zwei Jahren Unterstützung von einer Vielzahl jungen Spielern bekommen haben“, so der 1. Vorsitzende Tom Bauer, der auch selber wieder aktiv in der zweiten Herren mitwirkt. Die Entwicklung der Mannschaft ging unter dem Trainergespann Andreas Götz und Tobias Töpperwein noch weiter und beide sind überzeugt, dass sie in der nächsten Saison die Liga halten werden. „Jetzt ist zwar erstmal Pause angesagt, aber wir haben uns schon erste Gedanken für die kommende Saison gemacht“, sagte Trainer Andreas Götz nach dem Spiel. Im Stadtteil Büderich ist somit der Meerbuscher HV der stärkste und erfolgreichste Verein. Der Lokalkontrahent TuRa Büderich ist mit der Niederlage am Samstag gegen den MHV in die 2. Kreisklasse abgestiegen und spielt somit nächste Saison in der untersten Liga des Handballkreises Düsseldorfs. Foto: Verein

(StadtSpiegel)