1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

„Ich bin die Diva!“ – Wanda Kay am Deutschen Eck

„Ich bin die Diva!“ – Wanda Kay am Deutschen Eck

Beim „Urlaub rund ums Deutsche Eck“ gibt es gleich zwei Auftritte von Wanda Kay – Autogrammstunde inklusive.

Mit Wanda Kay wird am kommenden Samstag eine wahre Vollblutkünstlerin die Bühne am Deutschen Eck betreten. Und das wird für Meerbusch eine Premiere – sogar für sie selbst: „Ich freue mich sehr auf dieses tolle Fest, denn ich wohne jetzt schon fast vier Jahre hier und dies ist mein erster offizieller Auftritt in Meerbusch. Bis jetzt habe ich so viele nette Menschen hier kennengelernt und ich würde mich freuen, wenn wir am 9. August den ganzen Tag gemeinsam bis in die Abendstunden feiern und Spaß haben“, sagt Wanda Kay.

 Wanda Kay wird am Samstag zeigen, was alles in ihr steckt.
Wanda Kay wird am Samstag zeigen, was alles in ihr steckt. Foto: Wanda Kay

Mit ihrer herausragenden Stimme und charismatischen Ausstrahlung begeistert sie seit Jahren deutschlandweit das Publikum und brilliert wie keine andere durch ihre Natürlichkeit.

Ihr unverwechselbares Markenzeichen: Extravagante Bühnenkostüme, die allein schon einen Applaus wert sind. Wanda Kay begeistert das Publikum mit eigenen Songs und Evergreens der großen Damen des Musikbusiness von Shirley Bassey über Liza Minelli bis Tina Turner.

Schon als Kind hat sich Wanda Kay für die großen Diven des Showgeschäfts begeistert. Aufwendige Kostüme, perfektes Make-up und „diese großartigen Stimmen“. Sie wollte auch so sein – und heute kann sie mit Überzeugung sagen „Ich bin die Diva!“

„Mein Make-up ist eher zu viel als zu wenig und mein Outfit eher overdressed, aber so bin ich eben, eine Diva, und ich stehe dazu. Die Diva mit einem Lächeln“ – so ihre Selbstbeschreibung.

Am Samstag gilt es: Eine (neue) Chance für alle Besucher des Fests am Deutschen Eck, die Powerfrau mit Format und Stimme samt großer Kostüme und eigenen Songs um 17 Uhr und 21.30 Uhr live zu genießen. Und nach dem ersten Auftritt des Tages um 17 Uhr erhalten die Meerbuscher noch rund eine halbe Stunde lang die Möglichkeit, Autogramme der „Diva“ zu ergattern.

Der Lebenslauf:

Von klein an war die Bühne ihr zu Hause. Sie sammelte durch verschiedene Musikprojekte viele Erfahrungen auf und hinter der Bühne. Sie feilte an ihrer Stimme, an ihrer Bühnenpräsenz und an ihrem Erfolg, so dass sie sich 2010 entschied, solo durchzustarten.

Mit eigenen produzierten und selbst getexteten Songs wurde sie schnell zur ernstzunehmenden Künstlerin der Musikszene. Selbstbewusst legte Wanda Kay mit „Ich bin stark“ die

Marschrichtung vor und es folgten weitere Mutmachersongs. 2011 erschien ihre beachtete Maxi CD „Das bin ich“ und 2012 das kreative Album „STARK“, auf dem auch einige Coversongs im eigenen Stil ihren Platz fanden. Mit ihrem Album hat sich die Diva Wanda Kay selbst gefunden und kreiert. Ihr 2012 veröffentlichter Titel und das Video „Ich bin die Diva“ entwickelte sich bei Live-Auftritten zum Kulthit in der Szene, ebenso erfuhr Titel und Video zu „Mit einem Lächeln“ eine „große Medienresonanz“. Die eigene Bühnenshow „Wanda Kay – in concert“ mit Tänzern folgte ebenso wie das autobiografische Bühnenstück „Dick im Geschäft“ und erweiterten somit das vielfältige Party- und Galaprogramm.

  • Die „Nicki Parrott Allstars“ gaben ein
    Nicki Parrott Allstars in Christuskirche : Tolle Resonanz auf Benefiz-Jazzkonzert
  • Dustin Thissen, Anika Kleinert und Marc
    Neues Format : Streetfood für Meerbusch
  • Der Schauspieler und Synchronsprecher Charles Rettinghaus
    Studienkreis-Videos : Die Adventszeit ist auch Vorlesezeit

Im Mai 2013 brachte sie eine weitere Maxi CD „Keine Marionette“ mit drei neuen Songs heraus.

Hierbei bleib sich die selbst kreierte Diva selber treu, aber ihre Songs wurden noch moderner, frecher und tanzbarer. Ihre Texte haben eine starke und zeitgemäße Aussage. Der Titel „Keine Marionette“ zum Beispiel ist ihre Kampfansage an das Showbusiness.

(StadtSpiegel)