Neues mit viel Liebe zur Heimat

Das Angebot der Meerbusch-Artikel erfreut bereits jetzt schon viele Meerbuscher. Jetzt gibt es ein „Highlight“ mehr.

Das Sortiment der Meerbusch-Artikel ist um eine Neuheit reicher: Ab sofort gibt es in den Bürgerbüros der Stadtverwaltung und in den bekannten Partnergeschäften des Stadtmarketing die neuen Meerbusch-Schlüsselbänder. Die fünf Farben von bordeaux bis trachtengrau passen in die Jahreszeit. Die Bänder sind aus echtem deutschen Wollfilz gefertigt. Der Pfiff: ein aufgenähter Webstreifen mit Meerbuscher Sehenswürdigkeiten vom Lanker Wasserturm bis zum Rathaus in Büderich. Gefertigt wurden die Bänder in der Näherei von Marlies Reifferscheidt in Wegberg. Den Erlös ihrer Arbeit stiftete die Näherin übrigens komplett der Heinsberger Wohngruppe für behinderte Kinder „Die Woge e.V.“. „Ich denke, damit haben wir einen Meerbusch-Artikel mit wirklich nachhaltigem Charakter“, so Alexandra Schellhorn vom Stadtmarketing im Rathaus. „Das Material ist hochwertig, komplett in Deutschland handgefertigt, und einen sozialen Effekt hat das ganze auch noch.“ Die Schlüsselbänder sind ab sofort zum Preis von 9,50 Euro zu kaufen. Die Partnergeschäfte im Meerbuscher Einzelhandel sind: „Fassbar“ am Deutschen Eck in Büderich, „Fräulein Erna“ am Bommershöfer Weg in Osterath, Buchhandlung „Mrs. Books“ an der Hochstraße in Osterath und an der Hauptstraße in Lank sowie die Poststelle an der Hauptstraße in Lank.

(StadtSpiegel)