Schüsse auf Kinder

Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am vergangenen Samstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf dem Fußballplatz an der Dorfstraße vermutlich mit Druckluftwaffen (sogenannten Softair-Waffen) auf zwei Jungen geschossen.

Ein Zehnjähriger erlitt dabei eine leichte Verletzung. Zuhause erzählten sie ihren Eltern davon, worauf diese bei der Polizei eine Anzeige erstatteten.

Die beiden Jugendlichen werden folgendermaßen beschrieben: Sie sind etwa 14 bis 17 Jahre alt. Einer hatte braune kurze gelockte Haare, war ungefähr 170 Zentimeter groß und trug Bluejeans und ein dunkles Langarmshirt mit einem roten Emblem der Marke Ralph Lauren. Sein Kompagnon war etwas kleiner (160 Zentimeter) und hatte blonde kurze Haare.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten die Polizei unter der Telefonnummer 02131/ 3000 zu informieren.

(StadtSpiegel)