1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Vorfahrtsverletzung führte zu Unfall

Vorfahrtsverletzung führte zu Unfall

In Büderich hat ein 67-Jähriger an der Ecke Kanzlei/ Necklenbroicher Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 13.05 Uhr am Dienstagmittag befuhr der Meerbuscher nach Angaben der Polizei mit seinem PKW Nissan die Straße Kanzlei.

Als er die Necklenbroicher Straße überqueren wollte, beachtete er nach ersten Erkenntnissen nicht die Vorfahrt eines PKW Toyota, der aus Richtung Moerser Straße kommend die Kreuzung passieren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem noch ein Verkehrszeichen und eine Hauswand beschädigt wurden. Die 66-jährige Meerbuscherin im Toyota verletzte sich dabei leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(StadtSpiegel)