Weihnachtsüberraschung

Vergangenen Dienstag gab es in der Büdericher Christuskirche die ersten vorweihnachtlichen, leuchtenden Augen. Schüler der Klassen fünf bis sieben des Büdericher Mataré Gymnasiums hatten mit selbst gebackenen Plätzchen Geldspenden gesammelt und auch bei ihren Familien um entsprechende Unterstützung gebeten.

„Unsere Schüler haben mit verschiedenen Aktionen Geld für Geschenke gesammelt“, so ein stolzer Pfarrer Wilfried Pahlke. Mit dem Geld wurden Wünsche bedürftiger Kinder erfüllt, die Geschenke vorher liebevoll eingepackt und mit Namen versehen am Altar der Christuskirche niedergelegt. Bereits zum dritten Mal verwirklichten so Pfarrer Wilfried Pahlke und Lehrerin Pia Schmitz diese Aktion. „Das Leuchten in den Augen der Kinder war der Dank für all die Mühe“, so eine beteiligte Mutter. Unser Foto zeigt einige der Kinder vor ihren Geschenken zusammen mit Pfarrer Wilfried Pahkle, Lehrerin Pia Schmitz und Karsten Ludwig von der Diakonie. Foto

: Stephan Beier

(Report Anzeigenblatt)