1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Förderer unterstützt Meerbuscher BürgerStiftung seit 2014

Detlev Kullmann ausgezeichnet : Ehrung für Engagement

Die BürgerStiftung Wir für Meerbusch hat kürzlich einen ihrer treuesten Förderer, Detlev Kullmann, für seine langjährige Unterstützung geehrt.

Seit 2014 hat Detlev Kullmann, der als Dozent für Englisch als Fremdsprache, für Deutsch als Zweitsprache und für interkulturelle Kommunikation tätig ist, sich durch sein finanzielles Engagement als zuverlässiger Unterstützer der Aktivitäten und Werte der Stiftung erwiesen. Seine regelmäßigen Zustiftungen und die damit verbundene Erhöhung des Stiftungskapitals haben dazu beigetragen, dass die Stiftung ihre Visionen und Ziele entsprechend ihrer Satzung durch ganz unterschiedliche Projekte und Maßnahmen beständig verwirklichen konnte.

Stiftungsratsvorsitzender Toni Selders und der Vorstandsvorsitzende Dr. Lothar Beseler überreichten Detlev Kullmann als Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung nunmehr die entsprechende Stiftungsurkunde über die in vergangenen Jahren kontinuierlich erfolgten Förderbeträge. „Detlev Kullmanns Engagement ist beispielhaft für die Art von Unterstützung, die es unserer Stiftung ermöglicht, gute öffentliche Projekte in unserer Stadt zu initiieren oder zu fördern", so Dr. Lothar Beseler. „Sein Beitrag erstreckt sich über viele Jahre, in denen er die Entwicklungen und Erfolge unserer gemeinnützigen Projekte im Stadtgebiet verfolgt und zu deren Realisierung er letztendlich verholfen hat.“

„Auch wenn uns das langjährige Engagement von Herrn Kullmann besonders ehrt, freuen wir uns natürlich auch über jegliche andere Art der finanziellen oder aktiven Unterstützung auf unserem weiteren Weg." ergänzt Toni Selders. „Unser Dank gilt daher allen, die in den vergangenen Jahren durch freie oder zweckgebundene Spenden oder durch persönlichen Einsatz die Tätigkeit der Stiftung bereichert haben.