1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Französisches Drama läuft im Forum-Kino

Kino : Der Weg ist das Ziel

Ein Film über das Unterwegssein, die Schönheit der Natur und eine ermutigende Geschichte über das Weiterkommen. Das französische Drama „Auf dem Weg“ (FSK 6/94 Min.) von Denis Imbert ist am Dienstag, 9. Januar, um 17 und 20 Uhr im Kino im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, zu sehen.

Nach einer wilden Partynacht stürzt der Schriftsteller und Abenteurer Pierre (Jean Dujardin) betrunken von einem Balkon und verletzt sich dabei schwer. Kaum aus dem Koma erwacht, beschließt er, gegen den Rat seiner Ärzte und Familie, Frankreich zu Fuß zu durchqueren. Pierres Reise beginnt im Süden in der Provence. Durch unberührte Natur und auf verborgenen Pfaden wandert er 1 300 km bis an die Küste der Normandie. Auf dem langen Weg macht er Zufallsbekanntschaften, wandert einen Teil des Weges mit seinem besten Freund Arnaud (Jonathan Zaccaï) und seiner jüngeren Schwester Céline (Izïa Higelin). Schritt für Schritt findet er durch die Auseinandersetzung mit der Natur, seinem Körper und seinen Begegnungen den Weg zu sich selbst.

Die Tickets kosten auf allen Plätzen 7 Euro bzw. 6 Euro für Kinder bis einschließlich elf Jahre und sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung erhältlich.