8. Stauden- und Raritätentag

Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren wird das grünste Event Meerbuschs dieses Jahr am Sonntag, 6. Mai, von 10 bis 17 Uhr stattfinden: 8. Meerbuscher Stauden- und Raritätentag. „Die Organisation erfolgt wie gewohnt durch den Ilvericher Bürgerverein“, sagt Christina Knoll vom Bürgerverein Ilverich.

Beim Meerbuscher Stauden- und Raritätentag stehen die Pflanzen selbst im Mittelpunkt. Raritäten fernab des Standardsortimentes und ausgiebige Informationen durch Fachleute gehören hier selbstverständlich dazu. Über 25 ambitionierte Privatleute und Spezialgärtnereien aus dem In- und Ausland bieten botanische Seltenheiten an. Neben bewährten und seltenen Stauden finden die interessierten Besucher ein reiches Sortiment an Kräutern, Gemüsejungpflanzen, Gehölzen, Gartenreisen, Kübelpflanzen, Kakteen und Bambus. Der Meerbuscher Stauden- und Raritätentag lockt schon seit Jahren, als Geheimtipp unter Pflanzenfreunden, Besucher aus ganz Deutschland und den Nachbarländern in das beschauliche Ilverich. Das kleine Dorf steht stets am ersten Sonntag im Mai Kopf und wird zum Mekka der Pflanzen- und Gartenliebhaber. Parkmöglichkeiten stehen am Veranstaltungstag auf den Parkflächen des Kiebitzmarktes gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

8. Stauden- und Raritätentag

„Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist eine Ausstellung mit Pflanzenraritäten der Teilnehmer.“ Weitere Informationen zur Anfahrt sowie eine Ausstellerliste finden Interessierte unter: www.staudenfan.de. Foto: Bürgerverein Ilverich

(Report Anzeigenblatt)