Arzt und Apotheker für alle Fälle

Jedes Regiment braucht gelegentlich einen Fachmann für ärztliche Notfälle. Diese Rolle übernehmen seit Jahren Regimentsarzt Horst Niebels und sein Apotheker. Niebels ist eigentlich selbstständiger Garten- und Landschaftsbauer, aber wer einen Garten auf Vordermann bringen kann, der kriegt auch ein Schützenregiment wieder auf die Füße, denn: „Nur die Harten kommen in den Garten!

“ Der urige Lanker, der vor vielen Jahren auch den Latumer Gänsekrieg geführt hatte (auf seinen Betriebshof hatten schnatternde „Wach“-Gänse und ein Esel den Unmut von Nachbarn erregt), ist dabei für alles zu haben: Wasser für Dehydrierte, Naschwerk für Kinder und Magenbitter fürs Königshaus beim morgendlichen Wecken wechseln sich dabei munter ab. Mitunter darf es dan auch schon einmal eine saure Gurke im Festzelt sein, denn dem verschmitzten Mitglied der Preußischen Garde zu Fuß ist kein Rezept zu abwegig, um mit einem Augenzwinkern ausprobiert zu werden. Auch sonst ist der Sympathieträger stets zu einem Späßchen aufgelegt, denn Lachen ist die beste Medizin. Foto: Vuhl

(StadtSpiegel)