1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

„Ausstellung 2014“ der Meerbuscher Künstler

„Ausstellung 2014“ der Meerbuscher Künstler

Die traditionsreiche Ausstellung des Vereins Meerbuscher Künstler wird am Sonntag, 23. November, um 11.30 Uhr, mit einer Vernissage in der Teloy-Mühle in Lank eröffnet.

Der Verein Meerbuscher Künstler ist der älteste und mitgliederstärkste Künstlerverein Meerbuschs. Er ist knapp so alt wie die Stadt Meerbusch selbst.

Zu sehen sein werden Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie, Grafik und neue Medien. So finden avantgardistische und bewährte künstlerische Positionen ein Forum für Dialog und Diskussion. Ein tragender Gedanke dieser Ausstellung ist es, dass die Kunst vielgestaltig nebeneinander präsentiert wird – verschiedene Stile, Richtungen und Medien finden hier ihren Platz. „Der Besucherzuspruch im letzten Jahr zeigt, wie sehr diese Ausstellung gerade von den Meerbuschern geliebt wird“, sagt Beate Fröhlich vom Verein. Zur Finissage am Sonntag, 7. Dezember, wird ab 15 Uhr ein Workshop angeboten. Eingeführt wird in die Technik der Kaltnadelradierung. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Ausstellung ist vom 23. November bis zum 7. Dezember zu sehen. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 15 bis 18 Uhr, Sonntag, 11 bis 18 Uhr, Ort: Teloy-Mühle, Kemper Allee 10, Lank-Latum.

(StadtSpiegel)