1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Dr. Sebastian Peters stellt in Lank die Lokalpresse vor

Dr. Sebastian Peters stellt in Lank die Lokalpresse vor

Der Heimatkreise Lank will sich in seiner Forums-Reihe auf ein dort neues, gleichwohl äußerst interessantes Terrain begeben. Im Fokus steht nichts Geringeres als die lokale Presse. Zwar lesen im gebildeten Meerbusch die meisten Familien eine Tageszeitung oder studieren zumindest die wöchentlichen Gratisblätter, welche Mühen und Techniken aber mit deren Produktion verbunden sind, ist schon weniger bekannt.

Dr. Sebastian Peters, Leiter der Lokalredaktion der Rheinischen Post, fand sich bereit, dazu zu berichten. Sein Lichtbildervortrag mit umfangreicher Nachfragemöglichkeit lautet: „Alltag in der Lokalredaktion einer großen Zeitung“. Termin: Mittwoch, 22. Juni, 19.30 Uhr in der Lanker Teloy-Mühle, Kemperallee 10. Der Eintritt ist frei.

(Report Anzeigenblatt)