1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Heimatkreis Lank verabschiedet zwei verdiente Mitglieder

Ehepaar Spoerle verlässt Lank : Jacobsleiter-Träger verabschiedet

Mit einem großen Dankeschön des Vorsitzenden Franz-Josef Jürgens wurde das Ehepaar Regina und Walter Spoerle aus Lank-Latum kürzlich vom Heimatkreis Lank verabschiedet. Etwa 60 Heimatfreundinnen und Heimatfreunde waren in die Teloy-Mühle gekommen, um den beiden Danke und Alles Gute zu sagen.

Allein die beachtliche Teilnehmerzahl sagt sehr viel über die Beliebtheit des Paares im Ort und im Verein aus.

Die Familie Spoerle verlagert altersbedingt ihren Wohnsitz von Lank-Latum nach Heidelberg. Die Jacobsleiterpreisträger haben sich über Jahrzehnte in vielfältiger Hinsicht in die Heimatkreisarbeit aktiv eingebracht. Ob Vorträge, Reisen, Bücher, Drucksachen, Pressearbeit, Mitarbeit in Projekten und Gremien, die Spoerles kümmerten sich um sehr, sehr vieles beim Heimatkreis Lank.

Bei der Abschiedsfeier im Mühlenrund sorgte die Werkgruppe des Heimatkreises einmal mehr für das leibliche Wohl der Anwesenden. „Abschied ist ein schweres Schwert“, sagte Franz-Josef Jürgens in Anlehnung an einen bekannten Schlager und ließ die Leistungen des beliebten Paares noch einmal Revue passieren. Im Verlauf des Abends, der vom Männerchor Lank-Latum mit Frank Scholzen am Klavier mitgestaltet wurde, bedankte sich Regina Spoerle sichtlich gerührt und sagte im Namen des Ehepaares Danke für die schöne Zeit in Lank-Latum. „Es ist traurig, aber wahr, ihr seid bald nicht mehr da“, sagte Vorsitzender Jürgens und erklärte im Namen aller Anwesenden: „Schweren Herzens lassen wir Sie gehen, in der Hoffnung, dass wir Sie bald wiedersehen.“