1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Industrieclub Lank unterstützt Verein Schmetterlinge Neuss

ICL spendet Standerlös : „Flughilfe“ für Schmetterlinge

Bereits zum vierten Mal nahm der Industrieclub Lank (ICL) vergangenen Dezember mit einem Verkaufsstand am Lanker Nikolausmarkt teil. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Raclette, Getränken und Tannenzapfen wurden verdoppelt, so dass insgesamt 9 250 Euro an den Verein Schmetterlinge gespendet werden konnten.

„Von der erneut großzügigen Spendenbereitschaft und positiven Resonanz aller Besucher sind wir überwältigt“, so die Mitglieder des ICL. Die Übergabe des Schecks erfolgte passend zum Tag der Kinderhospizarbeit vor dem Büro des Vereins Schmetterlinge in Neuss. Seit über 20 Jahren begleitet die Initiative Familien mit Kindern, die lebensverkürzend erkrankt, schwerbehindert oder verstorben sind. So arbeitet die Initiative auch gemeinsam mit der St. Mauritius Therapieklinik Meerbusch bei der Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit angeborenen und erworbenen Störungen des zentralen Nervensystems zusammen.

Mit der Idee „Anderen helfen und Gutes tun, weil es uns gut geht“ hatten die acht Freunde vor mehreren Jahren als ICL zusammengefunden. Unter dem Motto „Sämtliche Kosten gehen auf uns, der gesamte Erlös wird verdoppelt und gespendet“ wird der Industrieclub Lank dann auch am diesjährigen Nikolausmarkt wieder teilnehmen.