Ketten fliegen hoch in den Himmel

Besonders Kinder kommen in Lank-Latum am Sonntag auf ihre Kosten. Mit dem Kettenkarussell können sie fast schon richtig abheben.

Fliegen wie die Weihnachtsengel, einfach mal abheben - das können kleine Besucher in Lank-Latum nämlich auch. Dazu noch besonders stilvoll im historischen Kettenkarussel, das auf dem Alten Markt in Lank-Latum am kommenden Sonntag zum Nikolaussonntag zu finden sein wird.

Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, auf so einem historischen Kettenkarussell seine Kreise zu drehen, dazu die Klänger alter Musik.

Dabei passt sich das historische Fahrgeschäft auch optisch in den historischen alten Markt von Lank-Latum ein. „Wir freuen uns auch wieder über das Karussell“, sagt Alexandra Schellhorn vom Stadtmarketing. Und das Beste: Auch in diesem Jahr ist die Fahrt mit dem Kettenkarussell für die Kinder wieder gratis. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten ist das möglich.

(StadtSpiegel)