Lank-Latumer „Leben im All“

Am Donnerstag und Freitag geht es im Forum Wasserturm in die Weiten des Weltalls – allerdings mit kleinen Füßen: Schülerinnen und Schüler der Pastor-Jacobs-Schule führen das Musical „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer auf – ein Spaß für Jung und Alt.

Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Pastor-Jacobs-Grundschule in Lank-Latum präsentieren im Forum Wasserturm das Musical „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer.

Das Aufführungsprojekt ist in diesem Jahr eine „Co-Produktion“ von drei Arbeitsgemeinschaften (Theater, Tanz und Chor) der Pastor-Jacobs-Grundschule, die seit den Weihnachtsferien unter der Leitung von Birgit Kömmling, Charlotte Steinke und Birgit Sieberath zusammenarbeiten. „Viele Stunden Probenarbeit und auch ein Probenwochenende liegen hinter uns und nun freuen wir uns, Sie auf eine Reise ins All entführen zu dürfen“, sagen Birgit Kömmling, Charlotte Steinke und Birgit Sieberath. Und die Kinder haben auch ein keckes Motto: „Den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht. Das Leben im All ist heftig und prall und ... ganz unser Fall!“ Das Musical verspricht 50 vergnügliche Minuten Zeitreise durch die Galaxie, gewürzt mit 14 rockigen Songs zum Mitträllern. „Und der Ruf der Zuschauer am Ende der Aufführung nach ’mehr, mehr, mehr’ wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausbleiben – großes Planetenehrenwort!“

In langjähriger Tradition wird die Licht- und Tonregie durch das „Berufskolleg Mülheim Stadtmitte – Fachbereich Veranstaltungstechnik“ unter der Leitung von Rolf Baumgarten-Wenderoth ausgeführt.

Die spannenden und einfallsreichen Aufführungen finden am Donnerstag, 11. Juni, um 17.30 Uhr und am Freitag, 12. Juni, um 17.30 Uhr im Forum Wasserturm in Lank-Latum statt. „Restkarten gibt es am Einlass. Um Spenden wird herzlich gebeten.“ Die Pastor-Jacobs-Schule feiert in diesem Jahr ihr 111-jähriges Bestehen. Bereits Ende Mai fand die große Festwoche unter anderem samt Schulfest und „Ehemaligen-Treff“ statt.

(StadtSpiegel)