Mundart wieder in Lank-Latum

Lank-Latum. Auch die Lanker Mundartfreunde machten Sommerpause. Nun aber möchte Johannes Toups erneut versuchen, die Umgangssprache von Eltern und Großeltern vor dem Vergessenwerden zu bewahren.

Beim nächsten Treffen soll das geschehen in einer Art Rückblick auf die besten „Dönekes“ der letzten 25 Mundartstammtische. Seine imaginären Freunde Becker Eidechs, Kauertz Eu, Mösche Mattes sowie Pitter und Trina Lintermann werden mit von der Partie sein. Real erhält Toups musikalische Unterstützung durch Wolfgang Beeck, Alfons Hansen und Agnes Beeck sowie durch einen Gastvortrag von Regina Leygraf aus Büderich. Termin des Mundartstammtisches mit Johannes Toups ist in der Gaststätte Haus Latum, Mittelstraße 51, Lank-Latum am Montag, 1. September, um 19.30 Uhr

(Report Anzeigenblatt)