Karneval 2024 : Mullewapp mittendrin

Die städtische Kita „Mullewapp“ in Nierst ist die einzige Kita Meerbuschs mit „eigenem“ Prinzen, „eigenen“ Tanzgarden und Festzelt direkt vor der Haustür. Da die Verantwortlichen der KG „Kött on Kleen“ viel Wert auf Jugendarbeit und Nachwuchspflege legen, sind die Jungen und Mädchen der Kita schon traditionsgemäß mitten drin, wenn in Nierst die tollen Tage beginnen.

Zudem kommen die Kinder um das große Festzelt der Karnevalisten auf dem Dorfplatz im wahren Wortsinne einfach nicht herum. Für Prinz Andreas Settekorn, seine Minister und Tanzgarden war das auch in diesem Jahr Grund genug, alle Kita-Kids und das Erzieherinnen-Team zum fröhlichen Treiben samt Fototermin ins Zelt einzuladen. Musik, Tanz und Orden gab’s natürlich auch. „Wir hatten einen tollen Karnevalstag, den die Kinder sicher so schnell nicht vergessen werden“, so Kita-Leiterin Christel Gebhardt-Radek.