„Osere Nöje Pastur“ für Meerbusch!

Das Lotumer Buretheater hat die Proben für das Stück im Jahr des Herrn 2017 gestartet. Und es wird verdammt witzig werden.

Der Mai ist gekommen und damit beginnen bereits wieder die Proben auf der Bühne im Forum Wasserturm. 2017 geht das Lotumer Buretheater mit einem absolut neuen Stück in seine nun 35. Spielzeit. Erstmals wird ein nicht von Karl Schmalbach geschriebenes oder umgeschriebenes Bühnenstück aufgeführt. Spielleiter Peter Pütz hat dazu „Aber, aber Herr Pfarrer“ von Hans Schimmel in Lotumer Mundart übertragen.

Spielen wird das Lotumer Buretheater das neue Stück unter dem Namen „Osere Nöje Pastur“ – eine Komödie in drei Akten. Zum Inhalt:

Eigentlich sucht der obdachlose Theo „Düres“ Noster nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leer stehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor geraumer Zeit verstorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er gleich seine Wäsche in die nicht genutzte Waschmaschine und nimmt auch gleich noch anschließend ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich anschließend den Talar des verstorbenen Pfarrers über und damit beginnt der Schlamassel.

Die Besetzung der einzelnen Rollen und alle Spieltermine stehen bereits auf www.buretheater.de

(Report Anzeigenblatt)