Smart kippt in Lank auf die Seite

Nach Angaben der Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat am vergangenen Freitagabend eine 20-jährige Meerbuscherin mit ihrem Smart auf der Kemperallee in Lank-Latum einen Unfall gebaut – bei dem das Fahrzeug auf die Seite kippte.

Gegen 23.20 Uhr befuhr die Meerbuscherin mit ihrem Smart die Kemperallee in Fahrtrichtung Schulstraße. In Höhe der Hausnummer 23 geriet die junge Frau aus Unachtsamkeit gegen einen am Fahrbahnrand stehenden VW Caddie. Durch die Kollision beider Fahrzeuge kippte der Smart um und blieb auf der Seite liegen. Ein Anwohner, der durch den Knall auf die Situation aufmerksam wurde, eilte der Verunfallten zu Hilfe und half ihr aus dem Wagen. Glücklicherweise wurde sie durch den Unfall nicht verletzt, so dass es bei Sachschaden blieb.

(StadtSpiegel)