Sternsinger in Langst-Kierst unterwegs : Haustürsegen bei echtem Aprilwetter

Nach zweijähriger Pause haben sich die Langst-Kierster darüber gefreut, dass die Sternsinger dieses Jahr wieder von Haustür zu Haustür gezogen sind, um den Segen zum Dreikönigsfest zu bringen.

Nachdem die 13 Sternsinger bei schönstem Sonnenschein gestartet waren, musste kurzzeitig mit Umhang, Sammelbüchse und Stern Unterschlupf gesucht werden, weil es plötzlich Hagelregen gab. So gab es unter dem ein oder anderen Vordach eine kleine Pause mit Spekulatius von hilfsbereiten Nachbarn. Die Kinder berichteten, dass sich viele Menschen gefreut haben, dass die alte Tradition der Hautürbesuche jetzt wieder gepflegt werden konnte. Beispielland für die diesjährige Spendenaktion war Indonesien. Dort ermöglichen Hilfsprojekte des Kindermissionswerkes, dass Kinderrechte vor Ort umgesetzt werden, indem Kinder zur Schule gehen oder an für uns selbstverständlichen Freizeitaktivitäten teilnehmen können.