V8 Freunde spenden 250 Euro

Der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Stephanus in Lank freut sich zum Jahresauftakt über die Spende des Vereins V8 Freunde Meerbusch in Höhe von 250 Euro. Zur offiziellen Spendenübergabe trafen sich der Vorstand des Fördervereins, die Kindergartenleitung und einige V8 Freunde in den Räumlichkeiten des Kindergartens.

Wenn die US-Cars winterbedingt pausieren, werden die Mitglieder der V8 Freunde Meerbusch traditionell anderweitig aktiv. „Wir spenden seit vielen Jahren Teilerlöse aus unseren Sommerveranstaltungen an lokale Einrichtungen, die es Kindern in Meerbusch ermöglichen, sich mit Freude am Leben zu entwickeln“, erklärt Reiner Brandes, erster Vorsitzender der V8 Freunde Meerbusch. Erstmalig darf sich nun der ehrenamtlich tätige Förderverein des Kindergartens über eine Zuwendung der US-Car-Liebhaber freuen. „Bei uns steht die Neuanschaffung eines Spielfahrzeuges an, deshalb ist der Zeitpunkt der Spende einfach super passend“, freut sich Nina Busse, erste Vorsitzende des Fördervereins. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende“.

Nina Busse

(Report Anzeigenblatt)