14. Sommerakademie

Die Meerbuscher Sommerakademie startet in den Sommerferien zum 14. Mal in den Räumen der Volkshochschule Osterath. Viele Kurse sind bereits ausgebucht, weil etliche Stammkunden die Kurse schon im Voraus für das nächste Jahr buchen.

Es gibt aber auch einige Kurse, die ganz speziell für jüngere Teilnehmer (Abiturienten, Studenten) angeboten werden, die sich auf ein künstlerisches Studium vorbereiten wollen. Insbesondere in der Woche vom 1. bis zum 5. August sind noch Buchungen möglich. Freies und experimentelles Zeichnen, Aquarellieren, Illustration, Bildnerisches Gestalten, Schriftgestaltung und Kalligrafie: Hier gibt es noch freie Plätze.

Anmeldungen erfolgen digital, telefonisch, schriftlich oder persönlich bei der Volkshochschule, Hochstraße 14, in Osterath. Kontakt: Telefon 02159 916500, volkshochschule@meerbusch.de.

Öffnungszeiten: Von Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr.

(StadtSpiegel)