Herzsport „schnuppern“

Herzsport ist eine Rehabilitationsmaßnahme für Patienten mit kardialen Erkrankungen. Der Herzsport wird ärztlich verordnet und von den Krankenkassen je nach Krankheitsbild des Einzelnen finanziell über einen Zeitraum von rund ein bis zwei Jahren gefördert.

Den Teilnehmern der Herzsportgruppe wird unter ärztlicher Betreuung und speziell ausgebildeter Übungsleiter die Möglichkeit gegeben, durch ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot aus Aufwärmgymnastik mit Musik, Zweckgymnastik mit unterschiedlichen Geräten, Ausdauertraining und Entspannung einmal in der Woche Sport zu treiben. Die Herzsportgruppe findet dienstags von 18.15 bis 19.45 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule Wienenweg statt. Der Spaß kommt in dieser Gruppe auch nicht zu kurz.

Jeder soll sich so viel belasten, wie es sein Gesundheitszustand erlaubt und vom Arzt und Übungsleiter für notwendig gehalten wird. Interessierte, die sich auch erst einmal informieren möchte können auch gerne „reinschnuppern“. Weitere Info und Anmeldung telefonisch bei Brigitta Siebertz 02132/10288.

(Report Anzeigenblatt)