: „Hilfe, die Herdmanns kommen“

Die Theatergruppe St. Pankratius Ossum-Bösinghoven lädt alle großen und kleinen Leute zum Besuch der Theateraufführung „Hilfe, die Herdmanns kommen“ ein.

Die Premiere des „schlimmsten Krippenspiels aller Zeiten“ findet statt am heutigen Sonntag, 8. Dezember, um 16 Uhr im Pfarrzentrum von St.Pankratius in Bösinghoven, Von-Arenberg-Straße 35. Dabei erwartet die Besucher eine höchst amüsante Darbietung. „Denn im ganzen Viertel ist man sich einig: Die Herdmanns sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten“, sagt Elisabeth Jatzkowski von der Theatergruppe St. Pankratius Ossum-Bösinghoven mit einem kecken Lächeln. „Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren, auch die Mädchen, fackeln Garagen ab und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halbwilden Katze in Rekordzeit leer fegen.“ Zu allem Überfluss haben sie es auch noch geschafft, die Hauptrollen im weihnachtlichen Krippenspiel zu bekommen – und das, obwohl sie von „Jesus Co“ noch nie was gehört haben. „Das kann nur eine Katastrophe werden.“ Jetzt suchen die schrecklichen Herdmanns auch die Gemeinde Hildegundis von Meer heim. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Und weil die Herdmanns nie nur einmal ihr Unwesen treiben, fallen sie auch noch zweimal in Lank-Latum, im Forum Wasserturm ein: am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr und Samstag, 11. Januar, um 16 Uhr. Karten hierfür zum Preis von 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder bis 14 Jahren gibt es im Vorverkauf bei Mrs. Books in Lank und Osterath, Restkarten an der Abendkasse.Foto: max