Jugendcamps mit ordentlich „Biss“

In Zusammenarbeit mit dem TC Bovert führte die VDT/DTB-Tennistrainerin Karina Heck auch in diesem Jahr wieder zwei Jugendcamps durch.

In den Sommerferien 2017 fanden auch in diesem Jahr zwei Tenniscamps unter der Leitung der VDT/DTB-Tennistrainerin Karina Heck statt. Die Jugendcamps richteten sich an Anfänger, Wieder-Einsteiger, aber auch fortgeschrittene Jugendliche aller Altersklassen. Jeweils an vier Tagen in der Zeit von 10 bis 16 Uhr konnten die Teilnehmer ihr Tennisspiel in Kleingruppen verbessern. Das von Karina Heck entwickelte Trainingskonzept garantierte ein auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmtes, Technik-, Taktik- und Koordinationsprogramm. Hierbei wurden auch die Elemente der Heidelberger Ballschule in das Training eingebunden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde in Zusammenarbeit mit der Pizzeria DaTotó aus Strümp an jedem Tag ein kleines Mittagessen serviert.

Elke Funke

(Report Anzeigenblatt)