1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Kita Entdeckerknirpse aus Osterath veranstaltete Sponsorenlauf

Entdeckerknirpse spenden 4 864,50 Euro : Kita-Kinder laufen für Ukraine

Bereits Ende Mai veranstaltete der Elternbeirat der Kindertagesstätte Entdeckerknirpse aus Osterath einen Sponsorenlauf für die Ukraine und im Anschluss ein Fest für die Kita- Kinder und deren Eltern.

Im Vorfeld hatten die Kinder fleißig trainiert und über den Ukraine-Konflikt in den Gruppen gesprochen. Am Tag des Sponsorenlaufes drehten die Kinder gemeinsam für den guten Zweck Runden auf dem angrenzenden Sportplatz der St. Nikolaus-Schule. Vorab fragten die Kinder ihre Eltern, Großeltern, Verwandte, Nachbarn und Freunde der Familie, ob diese bereit seien, sie zu sponsern und pro zurückgelegter Runde eine Spende zu entrichten. Nachdem die Kinder überragende Leistung vollbracht hatten und zahlreiche Runden gelaufen waren, hatten sie die großartige Summe von 4 864,50 Euro gesammelt. Die Spenden kommen Meerbusch hilft e.V zu Gute. Der Verein bringt unter anderem Sachspenden an die Grenze der Ukraine.

Bei schönstem Wetter feierten die kleinen Gäste mit ihren Eltern anschließend beim Fest der Kindertagesstätte weiter. Die Kinder konnten nach Herzenslust unterschiedliche Spielstationen erkunden und ein „Theaterstück aus dem Rock“ von Stella Jabben (Theater Blaues Haus) genießen. Die Eltern hatten Gelegenheit zum geselligen Beisammensein und konnten sich, dank der üppigen Spenden, an Kuchenbuffet und Würstchenstand bedienen. Der Tag war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und der Dank gilt den Kindern, die so ambitioniert gelaufen sind.