1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Kita Himmelszelt in Osterath backt Waffeln für Ukraine-Hilfe

Kita Himmelszelt engagiert sich für Ukraine-Hilfe : Waffeln für den guten Zweck gebacken

Unter dem Motto „Waffeln für die Ukraine“ veranstalteten die Eltern, Kinder und Mitarbeiter der evangelischen Kita Himmelszelt am vergangenen Sonntag ein Waffel-Backen zugunsten der Ukraine-Hilfe der „Aktion Deutschland Hilft e.V.“. 

Das aktuelle Kriegsgeschehen dominiert die Gedanken aller Beteiligten. „Bei Sprachlosigkeit, Entsetzen, Unverständnis und Hilflosigkeit wollten wir es nicht belassen. Wir wollten Taten sprechen lassen und gemeinschaftlich handeln und helfen. Auch um unseren Kindern ein gutes Vorbild zu sein, um ihnen Solidarität und Engagement vorzuleben und zu zeigen, dass jeder helfen kann und kleine Aktionen großes bewirken können“ ,so der Elternbeirat der Osterather Kita Himmelszelt.  

Dank der Unterstützung aller Eltern und Mitarbeiter sowie zahlreicher Teig- und Sachspenden – wie den Druck- und Ballonspenden durch das Druckhaus Korschenbroich sowie Hoffmanns Ballonshop – wurde die Aktion zu einem vollen Erfolg. Viele Meerbuscher folgten dem Spendenaufruf bei bestem Sonntagswetter und genossen die frisch gebackenen Waffeln auf dem angrenzenden Spielplatz. Die „Alte Herren“ Traditionself des Osterather SV unterstützte die Aktion sogar noch aus der Mannschaftskasse mit einer Einzelspende von 250 Euro.

Gemeinschaftlich wurden knapp 800 Waffeln gebacken und am Ende die stolze Spendensumme von insgesamt 4 455,77 Euro erzielt. „Wir sind überwältigt und stolz gemeinschaftlich diesen Betrag spenden zu dürfen“, freut sich der Elternbeirat der Kita Himmelszelt.