Kunst aus Willich für Versöhnungskirche

Im Diakoniegottesdienst wurde jetzt der neue Kerzenständer in der Versöhnungskirche eingeweiht. Der aus Metall gefertigte Leuchter von Hans Blassen aus Willich symbolisiert Äste eines Baumes, die sich verzweigt in den Himmel recken.

Auf die einzelnen Äste lassen sich Lichter stellen – und leuchten himmelwärts. Und so sind die Fürbitten symbolisch mit den einzelnen Kerzen verbunden. Zudem spiegeln sich die Flammen in dem Glasbrocken in der Mitte.

Kunst aus Willich für Versöhnungskirche

„Es war schon lange mein Wunsch und der Wunsch der Gemeinde, einen solchen Ort für Fürbitten anzubieten“, sagt Pfarrerin Ute Saß. „Jetzt konnte er dank vieler Spenden und dank Hans Blassen umgesetzt werden.“ Finanziert wurde der Leuchter aus Spenden, eine stattliche Summe kam vom Strümper Männerkreis. Dort machten sich vor allem Gerd von Deylen und Bernd Kunze für das Projekt stark. Foto

: ev. Kirche

(Report Anzeigenblatt)