Kunstrasenplatz an OSV übergeben

In Osterath haben die Verantwortlichen des OSV Meerbusch um Wolfgang Gerke (r.) und sein Stellvertreter Hans-Otto Ziebarth (l.) den neuen Kunstrasenplatz von Bürgemeisterin Angelika Mielke-Westerlage (Mitte) übergeben bekommen.

„Meerbusch ist Sportstadt, ja – vor allem aber auch Fußballstadt. Sage und schreibe fast 4.000 Fußballer und Fußballerinnen jagen in Meerbuscher Sportvereinen dem runden Leder nach. Beim heimischen OSV hier sind es allein weit über 600“, sagte Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage. Mit der Übergabe dieses Platzes ging für den OSV eine jahrelange Wartezeit zu Ende. Der neue Platz bietet wie erhofft deutlich verbesserte Möglichkeiten. Spiel- und Trainingsbetrieb werden flexibler und auch wetterunabhängiger. „Mit den Kunstrasenplätzen in Büderich, in Bösinghoven und Strümp machen wir beste Erfahrungen“, so die Bürgermeisterin. Sie würden von den Spielern geschätzt werden und „bieten optimale Spielbedingungen“. Im nächsten Schritt soll ein Kunstrasenplatz in Lank folgen. „Das alles kostet Geld – Geld, das die Allgemeinheit für den Sport aufbringt. 415.00 Euro haben wir in diesen neuen Platz investiert. Gut angelegtes Geld, wie ich meine.“ Foto: Vuhl

(StadtSpiegel)