Meerbuscher Voltigierer als Seriensieger

Dainty Dancer entwickelt sich zum Seriensieger: Der von Sophie Haselhoff longierte Dunkelfuchs vom Voltigierzentrum Meerbusch(VZM) trug jetzt am dritten Turnierwochenende hintereinander sein Team zum Sieg.

Nachdem das M-Team letzte Woche in Lützenkirchen schon gewonnen hatte (Wertnote 6,5), gelang den Mädchen am Sonntag in Frechen mit 6,7 eine weitere Leistungssteigerung und abermals der Turniersieg. Damit hoffen Paula Hagedorn, Rebekka Hänisch, Maike Lamberts, Selda Pascha, Anne und Ina Schultze, Sara Schröter und Pia Todtenhöfer auf die erneute Qualifikation für den Deutschen Voltigierpokal, bei dem das VZM im letzten Herbst sensationell die Bronzemedaille geholt hatte.

Bei der 2. Sichtung zur deutschen Meisterschaft in Kleve war das Junior-Team mit der goldenen Schleife aus dem Wettkampfzirkel gegangen. Die sechs jungen Voltigiererinnen, die alle auch im M-Team starten, wollen nun bei den Rheinischen Meisterschaften am 25./26. Juni in Leverkusen die Qualifikation für die Deutschen Junioren-Meisterschaften perfekt machen.

Auch die Meerbuscher Einzelvoltigierer gingen mit zufriedenen Gesichtern aus der Frechener Halle. Bei seinem zweiten Turnierstart holte Neuling Flores an der Longe von Friederike Schillings einen 2. Platz mit Rebekka Hänisch in der Leistungsklasse Junior. Claudia Schwenger erturnte sich in der Leistungsklasse M einen 5. Platz. Besonders erfolgreich war Pia Todtenhöfer im stark besetzten Teilnehmerfeld der Klasse L: Sie errang den 3. Platz und mit 6,5 eine Aufstiegsnote.

(Report Anzeigenblatt)