„Mikado“ in Osterath eröffnet

Als am vergangenen Freitagabend die Löwen tanzten, war dies das Zeichen, dass die Einweihung eines außergewöhnlichen Gastronomiebetriebs erfolgreich vollzogen war: An der Meerbuscher Straße in Osterath wurde die Einweihung des Restaurants „Mikado“ am Meerbuscher Hof mit rund 200 geladenen Gästen traditionell chinesisch gefeiert.

Der Tanz der Löwen soll dem neuen Unternehmen Glück bescheren. Das wünschten auch die Gäste, unter denen sich der erste Beigeordnete der Stadt Meerbusch Frank Maatz und die stellvertretende Bürgermeisterin von Kaarst Brigitta Thönissen befanden.

Auch die Stadt Meerbusch kann sich freuen, wird doch durch die neuen Besitzer des Meerbuscher Hofs das Hotel weiter betrieben und der Standort erheblich aufgewertet.

Unter der Leitung des Kaarster Immobilienmaklers und Projektentwicklers Elias Rayani konnte das umfangreiche Projekt in den vergangenen zwei Jahren umgesetzt werden.

„Es fügte sich bestens, dass wir mit der Vermarktung der Hotelimmobilie beauftragt waren und fast zeitgleich Familie Dong ein solches Objekt suchte“, erklärt Elias Rayani.

Im Hoteltrakt wurde bereits ein Teil der zwölf Doppelzimmer saniert und das Restaurant wurde im Neubaustandard mit 199 Innenplätzen und 100 Terrassenplätzen neu erstellt. Dort sorgen mit den Dongs, His und Wangs gleich drei Familien aus Fernost für das Wohlergehen ihrer Gäste – und in der Küche sind gleich zwei erfahrene Küchenchefs zugange, die chinesische, mongolische und japanische Speisen frisch zubereiten. Foto

: stb

(StadtSpiegel)