Realschule feiert mit Meerbuschern !

Die Städtische Realschule Osterath wird in diesem Jahr 50 Jahre alt – und feiert ihr Jubiläum am 10. und 11. Juni mit einem großen Fest.

Mitten in den „roaring sixties“, als Musik „made in England“ die Welt eroberte und im altehrwürdigen Wembley-Stadion ein Schuss gegen die Unterkante der Latte die Gemüter erhitzte, begann im beschaulichen Osterath das Pflänzchen „Realschule“ zu wachsen. Jetzt ist es 50 Jahre alt – und die ganz Stadt ist eingeladen, mit der Meerbuscher Realschule zu feiern. Nach der offiziellen Feier in der Aula am Freitag, 10. Juni, findet am nächsten Tag ab 11 Uhr ein Hoffest (mit „Treu zu Osterath“) statt.

 Am kommenden Wochenende lädt die Realschule Osterath ganz Meerbusch ein, das 50-jährige Bestehen der Meerbuscher Institution zu feiern.
Am kommenden Wochenende lädt die Realschule Osterath ganz Meerbusch ein, das 50-jährige Bestehen der Meerbuscher Institution zu feiern. Foto: RSO

Am Abend des 11. Juni folgt ab 19.04 Uhr in der Halle 9 (JuCa) ein gemütliches Beisammensein von aktuellen und ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern, in dessen Verlauf zur Feier des Tages die Band „mammaplatzda“ aufspielt, deren Gitarrist in den Achtzigern die Realschule besuchte.

Alle, die als Schüler, Eltern und Lehrer mit diesem Pflänzchen in Berührung kamen, werden mit BAP „Verdamp lang her“, den Tremeloes „Even the bad times are good“, mit Mary Hopkin „Those were the days“, mit Alice Cooper „School’s out“ oder mit Brings „Superjeilezick“ anstimmen.

Und nicht wenige haben Lust, Pink Floyd bei „Another brick in the wall“ akustisch zu unterstützen: „Hey, teacher, leave the kids alone!“

Informationen über den Erwerb von Eintrittskarten findet man auf der Schulhomepage: www.rso-meerbusch.de

(Report Anzeigenblatt)