Singen mit Johannes

Am Dienstag, 10. Mai, gastiert Johannes Brand um 20 Uhr wieder im Kanapee in Osterath, wo er einmal im Monat zum Singen einlädt. Für die, die es noch nicht wissen: gut Singen können müssen die Besucher dafür nicht, denn hier steht allein der Spaß im Vordergrund, ganz nach dem Motto „Sing mal!

Singen macht fröhlich“. Die Bandbreite ist groß: Evergreens, Lieder und Hits von gestern bis heute singt Johannes Brand gemeinsam mit seinen Gästen, führt sie humorvoll und gekonnt durch die Höhen und Tiefen der Melodien und vermittelt nebenbei noch interessantes Hintergrundwissen. Ob Beatles, Abba, Udo Jürgens oder Andreas Bourani – Brand hat so ziemlich alles drauf und begleitet auf seiner Gitarre. Und er findet dabei immer wieder kleine Perlen der Musikkultur, die zu singen ein besonderes Vergnügen sind. Die Texte projiziert ein Beamer an die Wand, wo man sie bequem ablesen kann. So ist beste Stimmung garantiert.

(Report Anzeigenblatt)