Stadtjugendring hochzufrieden : Erstes Familienfest voller Erfolg

Anlässlich des Weltkindertages veranstaltete der Stadtjugendring gemeinsam mit der Stadt Meerbusch zum ersten mal ein Familienfest.

Auf dem Fouesnantplatz in Strümp waren diverse Infostände aufgebaut, aber auch konkretes Programm wie Kinderschminken, Hüpfburg, eine kostenlose Tombola und viele weitere Angebote speziell für Kinder und Jugendliche gab es. Das Wetter spielte großartig mit und bot immer wieder Sonnenschein. So konnten über 300 Kinder gemeinsam mit ihren Familien die vollen vier Stunden lang alle Angebote ausgiebig nutzen.

Jeder unter 18 Jahren erhielt vom Stadtjugendring kostenlos zwei Marken – eine für eine Flasche Wasser, die andere für eine Kugel Eis. Besonders Letzteres wurde reichlich in Anspruch genommen.

Das Organisationsteam des Stadtjugendringes, bestehend aus Michaela Danker (Arche Noah), Ilona Appel (Kinder- und Jugendarbeit Nierst) und Kathrin Zawiasa (Jugendzentrum Katakombe), war sehr zufrieden mit diesem Debüt. „Wir sind begeistert von den Besucherzahlen und der Stimmung, die hier herrscht“, sagte die Leiterin der Arche Noah. „Für nächstes Jahr haben wir aber schon viele Ideen, wie man es noch besser machen kann“, ergänzt Kathrin Zawiasa.

Ebenfalls vor Ort waren der Abenteuerspielplatz mit seinem leckeren Stockbrot, Streetwork Meerbusch mit einem Skate-Kurs sowie das junge Netz, die das leckere Kuchenbuffet zur Verfügung gestellt haben. Der Stadtjugendring bedankt sich bei allen, die durch ihre Angebote vor Ort dieses Fest so bunt gemacht haben, und hofft auf ein Wiedersehen und noch mehr engagierte Aussteller im nächsten Jahr!