Tierschutzverein sucht Ehrenamtliche

Der Tierschutzverein Meerbusch hat eine neue Homepage bekommen – und sucht noch Ehrenamtliche, die sich mit in die Vereinsarbeit einbringen möchten.

Die Homepage des Tierschutzverein Meerbusch hat ein vollkommen neues Outfit bekommen. Und auch das Logo des Vereins wurde geändert. „Eine runde Sache“, findet Arthur Unger vom Tierschutzverein. Die Inhalte auf der Website lassen erkennen, dass auch in den letzten Wochen wieder viel Einsatz von den aktiven Mitstreitern gefordert wurde. So gab es – leider auch in diesem Jahr – viele verletzte Igel, denen geholfen werden musste. Die Tierschützer bekamen zahlreiche Anrufe von tierfreundlichen Bürgern, die an der Kaninchenkrankheit Myxomatose erkrankte Wildkaninchen gemeldet haben. „Wir haben jede Menge Jungvögel aufgenommen, darunter war auch ein Exemplar des seltenen Eisvogels“, berichtet Uta Snyders-Richard. „Alle diese Wildtiere wurden natürlich artgerecht versorgt und an kompetente Fachleute weitergeleitet.“ Eine große Anzahl liebevoll aufgezogener „Maikätzchen“ suchen momentan dringend ein adäquates Zuhause. Der Verein sucht für diverse kleinere Aufgaben noch Tierfreunde, die sich in die aktive Tierschutzarbeit einbringen wollen. „Die Ausübung dieses Ehrenamtes ist eine Bereicherung des Lebens. Also, was kann schöner sein, als der Versuch, ein Leben zu retten? Rufen Sie mich an und erfahren Sie, was zu tun ist“, fordert Arthur Unger auf. Auf der Homepage des Tierschutzvereins werden nicht nur alle Vermittlungstiere vorgestellt, es gibt auch umfassende Informationen zum Thema „Aktive Tierschutzarbeit“ www.tierschutzmeerbusch.de . Info: 02150 794161

(Report Anzeigenblatt)