1. Meerbusch

Theater Turbine gastiert mit Löwe Leopold im Forum Wasserturm.

Kindertheater : Kleiner großer Löwe Leopold

Am kommenden Sonntag, 20. März, 15 Uhr, gastiert das Theater Turbine aus Dortmund mit dem Kindertheater „Der kleine Löwe Leopold“ im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, in Lank-Latum. Der kleine Löwe will nicht brüllen, will nicht jagen und König werden will er auch nicht.

Was soll nur aus ihm werden? Doch Leopold hat einen Traum. Er will zum Zirkus. Eines Tages macht er sich ganz allein auf den Weg und begegnet auf der Landstraße doch tatsächlich – einem Clown. Ob der ihm helfen kann, seinen Traum wahr zu machen? Eine löwenstarke Geschichte über Mut und (Selbst-)Vertrauen – nicht nur für Zirkusfans ab drei Jahren. Nach einer Idee, mit Figuren, Inszenierung und Spiel von Gudrun Bierboms. Eintrittskarten zum Preis von 6,60 Euro gibt es noch im Fachbereich Kultur (Karten-Hotline 02159/91 62 51), in den Buchhandlungen in Lank und Osterath und zum Preis von sieben Euro an der Tageskasse.
Foto: Theater Turbine