Mit Samba auf den Thron

Mit Samba auf den Thron

Mit Samba auf den Thron

Das neue Prinzenpaar Detlef II. und Gabi I. bestiegen von Sambarhythmen begleitet in Süchteln den närrischen Thron.

Süchteln.

Das Josefshaus war am Samstagabend bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung von Beginn an bestens. Zunächst galt es das noch amtierende Prinzenpaar zu verabschieden. Der Festausschuss bedankte sich für die tolle Session beim Prinzen und seiner Begleitung.

Mit Dirk Elfgen wurde sodann das Programm eröffnet. Brasilianische Sambaklänge gab es beim Einmarsch des neuen Prinzenpaares. Die Gruppe Na Garoa begeisterte das Publikum.

Bürgermeister Günter Thönnessen und Ortsbürgermeister Erhard Braun hatten bei der Inthronisierung ein „Heimspiel“. Es schloss sich die Gratulation der Exprinzessinnen und Exprinzen an. Prinz Detlef bedankte sich für den tollen Empfang und lud das Publikum ein, in den gestarteten Sambazug einzusteigen und mitzufeiern. Die Prinzengarde zeigte ihre tänzerische „Extraklasse“.

Mit Susan Kent und ihrer Diva Live Parodieshow ging dann die Post so richtig ab. Partystimmung pur war angesagt. Parodien von Helene Fischer oder Tina Turner begeisterten. Zur musikalischen Gratulation kamen auch „De Frönde“ aus Vorst.

In seinen Proklamationspunkten ging das Prinzenpaar unter anderem auf die verwaiste Fußgängerzone ein, brach eine Lanze für den Einzelhandel.

Detlef und Gabi wünschen sich beim Rosemontagszug nur karnevalistische Töne. Sie forderten die Vereine auf „rückt näher zusammen, und verkündet laut den schönen Brauch“. Sie schlossen mit dem Wunsch: „Seid mit Herz und Seele dabei Jahr für Jahr, und unterstützt das jeweilige Prinzenpaar“.

Gefeiert wurde im Josefshaus bis in den frühen Morgen. Bei der „After-Proklamations-Party“ gab Prinz Detlef seine Gesangskünste zum Besten.

(StadtSpiegel)