1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Freizeit

Die Planung für die drei Korschenbroicher Kulturreihen 2021 steht.

Kartenbestellungen möglich : Die neuen Kulturreihen für 2021 stehen

Die Programme der Korschenbroicher Kulturreihen „Kabarett“, Comedy“ und „Jazzcafé“ liegen seit kurzem in den Rathäusern aus. Aufführungen sollen dieses Jahr unter jeweils angepassten Hygienekonzepten möglich sein. Entsprechend flexibel wird der Kartenverkauf gehandhabt. Schon jetzt sind entsprechende Karten- bzw. Gutscheinkäufe möglich.

„Nach einem kunst- und kulturarmen Corona-Jahr 2020 schauen wir optimistisch aufs neue Jahr“, so Bürgermeister Marc Venten. „Die Lockdown-Phasen haben wir genutzt und die neuen Programme für die beliebten Reihen aufgestellt. Wenn es im Laufe dieses Jahres wieder mit kulturellen Veranstaltungen losgehen kann, dann sind wir bestens darauf vorbereitet.“

Kabarettbegeisterte können sich vorsichtig freuen auf Ingo Börchers, Andres Rebers, Alfons, das Kom(m)ödchen-Ensemble und Jess Jochimsen. Für die Comedy-Fans wurden Lutz von Rosenberg Lipinsky, Ingo Oschmann und die Crew von „NightWash live“ verpflichtet. Beim Jazzcafé, das 2021 sein 25-jähriges Jubiläum feiert, spielen auf: Fink/Körner Duo, Karolina Strassmayer&Drori Mondlak-KLARO!, Summit feat. Joscho Stephan, Son Seis, Leonard Gincberg & friends sowie das Stefanie Boltz Trio.

„Da wir nicht genau wissen, wann und vor allem wie kulturelle Veranstaltungen erlaubt sind, wollen wir sehr vorsichtig planen. Für alle Reihen werden wir zunächst insgesamt 100 Eintrittskarten anbieten, aufgeteilt in 50 Abos und 50 Einzelkarten“, erklärt Kulturamtsleiterin Michaele Messmann. „Sollte eine größere Zahl von Zuschauern im Laufe des Jahres zugelassen werden, werden wir die Kontingente entsprechend erhöhen. Auch Abos kann man im laufenden Jahr mit den dann noch verbleibenden Terminen erwerben.“

Mehr zu den Künstlern, Preisen und Terminen finden Interessierte auf der Website www.korschenbroich.de, Kartenbestellungen sind unter der E-Mail-Adresse kultur@­korschenbroich.de sowie unter 02161/613 107 oder -212 möglich.