1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Freizeit

Shows mit Carolin Kebekus und Paul Panzer: Lachen im Strandkorb

Shows mit Carolin Kebekus und Paul Panzer : Lachen im Strandkorb

Wer sich auf einen Sommer mit tollen Events freut, hat Glück gehabt, denn der SparkassenPark bringt wieder einen tollen Mix aus Musikern, Songwritern und Comedians auf die Strandkorb Open Air-Bühne. Neu im Programm sind die Comedians Carolin Kebekus und Paul Panzer.

Carolin Kebekus ist am 23. Juli beim Strandkorb Open Air zu Gast. Den Deutschen Comedypreis hat sie quasi schon fest abonniert: Sechsmal hat sie ihn schon in Folge gewonnen, von 2013 bis 2018, außerdem 2019 mit „PussyTerror TV“ als beste Comedy-Show. Nach dem Siegeszug mit ihrer vergangenen Tour „AlphaPussy“, die über 300 000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem aktuellen Programm „PussyNation“ erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus.

Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Hirnlosen, feuert sie ihren Pointenhagel gewohnt geschmeidig aus der Hüfte. Fest steht: Alle Fraukes, Harveys und Bibis dieser Welt können sich schon mal warm anziehen!

Eine andere Facette des Comedian Paul Panzer gibt es ebenfalls im SparkassenPark zu bewundern. Am 24. August ist er auf der Open-Air-Bühne an der Reihe und erklärt uns, warum das Leben kein Ponyhof ist. In seinem neuen Programm „Midlife Crisis… willkommen auf der dunklen Seite“ zeigt sich der Ausnahmekünstler in der Krise seines Daseins. Ob er erkennt, worauf es ankommt, sich seinen Zweifeln ergibt oder doch lieber noch mal komplett durchstartet, erleben die Zuschauer am besten live.

Nach mehr als 15 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy und sechs der erfolgreichsten Comedy-Bühnen-Shows überhaupt tritt der Ausnahmekomiker nun seine emotionalste und persönlichste Reise an: eine Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das jeder Mann und jede Frau einmal muss.

Neben den neuen Strandkorb Open Air-Comedyshows von Carolin Kebekus und Paul Panzer haben bereits auch Comedians wie Gerburg Jahnke, Dieter Nuhr, Helge Schneider, Michael Mittermeier und die Stand-Up-Comedyshow „Comedy Splash“ feste Termine im SparkassenPark.

Alle Termine und Sommerhighlights finden sich auf www.strandkorb-openair.de