: Advent im Strandkorb

Im SparkassenPark gibt es eine Adventszugabe! Ab dem 27. November wird das Strandkorb Open Air weihnachtlich.

Dieses Event hat mittlerweile Kultstatus. „Wir wollen nicht, dass es endet“, schrieben viele begeisterte Besucher des Strandkorb Open Airs, und Geschäftsführer Michael Hilgers hörte hin. Ab dem 27. November kommen viele Künstler für eine Adventszugabe in den parkassenPark, auch Überraschungen sind dabei.

„Zusammen mit dem gesamten Team haben wir uns dazu entschieden eine Zugabe zu geben, denn was wäre die Weihnachtszeit ohne Musik. Wir werden eine gute Mischung aus bereits bekannten Strandkorb Open Air-Künstlern und neuen Highlights wie die Bläck Fööss bieten. Wir sind stolz darauf, so ein großartiges Konzept weiter auszubauen“, so Hilgers.

Vorfreude auch bei den Künstlern, denn mit dem Ende der Strandkorb Open Air-Sommersaison standen viele vor leeren Terminkalendern. So kann auch die „Booster Silent Night“ am 19. und 23. Dezember, die eigentlich hätte ausfallen müssen, jetzt doch noch stattfinden. Dadurch gibt der SparkassenPark allen Mönchengladbachern die Möglichkeit, eine Tradition aufrecht zu halten. Booster-Frontsänger René Pütz freut sich: „Eine Weihnachtszeit ohne Silent Night, da wäre eine Tradition gebrochen worden. Umso mehr freuen wir uns auf diese Shows, die wie durch ein Wunder doch noch zustande kommen.“

Am 27. November startet die Adventszugabe mit der bekannten Coverband God Save the Queen. In den kommenden Wochen treten Blaäck Fööss, die Rammstein-Coverband Völkerball, Kasalla, Brings, Höhner, Pietro Lombardi und Booster auf. Hier die einzelnen Termine:

· Freitag 27. November – God Save the Queen

· Samstag 28. November – Bläck Fööss

· Samstag, 5. Dezember – Völkerball

· Sonntag, 6. Dezember – Kasalla

· Freitag, 11. Dezember – Brings

· Samstag, 12. Dezember – Höhner

· Sonntag, 13. Dezember – Pietro Lombardi

· Samstag, 19. Dezember – Booster Silent Night

· Dienstag, 22. Dezember – Weihnachtssingen

· Mittwoch, 23. Dezember – Booster Silent Night

Schon vor dem Advent in Feierlaune? Der SparkassenPark bietet mit den Karnevalsveranstaltungen der KG Wenkbülle am 7. November und mit Electric Carnival with Timbo, Cat Ballou Druckluft am 14. November die Möglichkeit, ausgelassen mit Freunden und Familie im eigenen Strandkorb zu schunkeln.