1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Blasmusik vor der Filmpremiere

: Blasmusik vor der Filmpremiere

Die große Vorpremiere des Disney Abenteuers „Mulan“ findet am 25. März im Comet-Cine-Center statt. Vor Filmbeginn wird das Jugendblasorchester der Musikschule spielen.

. Die große Vorpremiere des Disney Abenteuers „Mulan“ findet am Mittwoch, 25. März im Comet-Cine-Center statt. Vor Filmbeginn hat Marketingleiter Markus Brinkmann das Jugendblasorchester der Musikschule der Stadt Mönchengladbach eingeladen und freut sich auf den ersten Auftritt der Musikschule in diesem Jahr: „Ein Orchester vor Filmbeginn ist immer etwas Besonderes für unsere Gäste und für die Atmosphäre vor Filmbeginn. Wir freuen uns auf einen großen Filmabend.“ Die Musikschule ist ein gern gesehener Gast im Kino und für den Dirigent und Leiter des Orchester Stefan Vörding eine Premiere: „Ich freue mich auf meinen ersten Auftritt vor der großen Leinwand.“ Stefan Vörding hat das Jugendblasorchester 2018 von John Kikken übernommen und leitet seitdem das 70-köpfige Ensemble an der städtischen Musikschule. Für den Film „Mulan“ hat er Enrique Carlsson (Arrangeur) beauftragt. Das Orchester wird an diesem Abend eine eigens für das Kino arrangierte Komposition spielen. „Ich bin mit Disney aufgewachsen und freue mich wahnsinnig über so eine Kooperation.“, sagt Arrangeur Enrique Carlsson.

Zum Film: Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus.