1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Christian Pape mit neuem Programm auf Wohnzimmer-Tour

Neues Programm von Christian Pape : Vom Gürzenich  ins „Wohnzimmer“

Das Publikum kann sich auf exklusive „Wohnzimmershows“ mit Christian Pape freuen. Gemeinsam mit heimischen Vereinen bringt der Beecker Comedian das Lachen zurück.

Auf der Bühne ist Christian Pape voll in seinem Element. Und genau da will er auch schnellstmöglich wieder hin. Mit seinem neuen Projekt „Das Leben ist nicht nur Gürzenich!“ schlägt der Humorist wieder einmal völlig neue Wege ein.

„Die Corona-Zeit macht uns allen das Leben schwer, und das nicht nur auf der Waage“, schmunzelt Pape, der das Lachen nach wie vor nicht verloren hat. „Angesichts der aktuellen Situation müssen eben unkonventionelle Lösungen her, um das Brauchtum zu retten, endlich wieder befreit lachen und den besonderen Augenblick genießen zu können. Dies funktioniert jedoch nur mit einem engen Schulterschluss zwischen Verein und Künstler“, zeigt sich der Comedian und Karnevalsredner voller Tatendrang.

Zusammen mit seinem kongenialen Bühnenpartner und „Pullunderwunder“ Dr. Stefan Bimmermann fährt Christian Pape nun zu den heimischen Karnevalsgesellschaften und Brauchtumsvereinen und serviert vor Ort eine exklusive und intime „Wohnzimmershow“. Gebündelt und kompakt zünden die beiden Karnevalsprofis etwa 75 Minuten ohne Pause ein kabarettistisches Fastelovend-Feuerwerk. Hierfür hat der Beecker Humorist extra brandneue Pape-typische Anekdoten geschrieben und diese mit TV-bekannten Perlen der letzten Jahre garniert. „Das Leben ist nicht nur Gürzenich“ ist dabei bewusst für kleineres Publikum konzipiert, das Ticketkontingent deshalb begrenzt. „Als Künstler hat man so die spannende Möglichkeit, sich in einer zwanglosen Atmosphäre auch mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen“, freut sich Pape auf seine „Wohnzimmer-Tour“. Das Konzept ist dabei so angelegt, dass niemand ein finanzielles Risiko trägt. „Die Kosten für Licht und Ton werden bereits durch einen Sponsor abgedeckt, pro verkauftem Ticket geht ein Obolus in die Vereinskasse und auch die Gastro-Einnahmen bleiben beim Verein.

Die ersten Termine im Kreis Heinsberg stehen bereits fest, Christian Pape und Dr. Bimmermann freuen sich aber auf weitere interessierte Vereine und KG’s aus Mönchengladbach und der Umgebung:

9. Juli Geilenkirchen-Würm (KG Würmer Wenk), 17. Juli Wegberg-Merbeck (Förderverein St. Maternus), 24. Juli Heinsberg-Oberbruch (KG Brööker Waaterratte), 30. Juli Heinsberg-Kempen (KG Kemper Gröne), 31. Juli Wegberg-Beeck (Heimatverein), 1. August Waldfeucht-Haaren (KV Kluser Pappmule), 6. August Erkelenz-Golkrath (KG Knallköpp), 7. August Erkelenz-Venrath (KG Venroder Wenk), 13. August Erkelenz-Katzem (KG Katzeköpp), 11. September Heinsberg-Kirchhoven (KV Kerkever Jekke), 18. September Wegberg (KG Flöck op), 19. September Erkelenz-Borschemich (KG Rasselbande), 2. Oktober Erkelenz-Gerderhahn (KG Gerderhahn).

Alle Infos findet man auf
www.christian-pape.com