1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Conni - Das Zirkus-Musical feiert Premiere im Eisstadion Grefrath

Kindermusical im Grefrather EisSport & EventPark : Zirkusspaß mit Conni

Der Zirkus kommt in die Stadt, und zwar als Musical. Das Cocomico Theater aus Köln ist seit vielen Jahren jährlich zu Gast in Grefrath und begeistert mit einzigartigen Aufführungen. Das neuste Werk „Conni – Das Zirkus-Musical“ feiert am heutigen Sonntag, 22. August, Uraufführung im Grefrather EisSport & EventPark. Vorstellungen sind um 13 Uhr und um 16 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde früher.

Conni hat am Wochenende etwas ganz Besonderes vor: Zusammen mit ihrer Freundin Julia steht eine große Zirkus-Aufführung in der Kita bevor, inklusive vorheriger Übernachtung vor Ort. Bis zur Aufführung geht allerdings so einiges schief, und sogar Connis Eltern müssen bei der Zirkus-Show einspringen. Auch Connis Kater Mau spielt eine wichtige Rolle, um das große Event zu retten.

Für Conni, ihre Familie, ihre Freunde und all ihre kleinen und großen Zuschauer wird es in diesem Zirkus-Musical-Abenteuer nie langweilig. Es ist immer etwas los, und Conni hat viel Spaß, auch wenn es einige Probleme zu lösen gilt. Frei nach dem Motto „Was Conni kann, das könnt ihr auch!“ werden die Musical-Besucher zum Teil der Inszenierung und können zusammen mit Conni und ihren Freunden das Zirkus-Abenteuer meistern und über sich hinaus wachsen. Heraus kommt ein Musical-Spaß für Jung und Alt, zum Mitlachen und Miterleben, mit vielen tollen Songs und ganz viel Charme.

Durch die seit Freitag gültige Coronaschutzverordnung und die erweiterten Zuschauerkapazitäten sind für beide Vorstellungen wieder Tickets erhältlich. „Wir freuen uns sehr, dass nun noch viele weitere Conni-Fans nach Grefrath kommen können. Dafür werden wir heute von 11.30 bis 16 Uhr unsere Tageskasse am Haupteingang öffnen“, fasst Veranstaltungsleiter Jan Lankes die Neuigkeiten zusammen.

Für einen sicheren Musical-Besuch sind alle Besucher ab sechs Jahren verpflichtet, einen entsprechenden 3G-Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) am Veranstaltungstag vorzulegen. Getestete Personen benötigen ein offizielles negatives Testergebnis (Selbsttests sind nicht zulässig), das nicht älter als 48 Stunden sein darf. „Uns ist es wichtig, dass alle Besucher mit einem sicheren Gefühl zu uns kommen“, betont Veranstaltungskauffrau Nina Gensch.

Zusätzlich besteht am Veranstaltungstag in Warteschlangen und innerhalb der Halle Maskenpflicht für alle Besucher ab sechs Jahren. Zulässig sind OP-Masken oder FFP2-Masken. Am Sitzplatz darf die Maske abgelegt werden.