1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

Gewinner beim Malwettbewerb Kinderprinzenpaar Mönchengladbach

Kinderprinzenpaar kürt Gewinner : Buntes Gladbach zu Karneval

Das Kinderprinzenpaar Louis I. und Theresa I. haben jetzt die Gewinner ihres Malwettbewerbs „Wir machen Gladbach zu Karneval bunt“ gekürt. Über 70 Bilder wurden eingesandt.

Coronabedingt muss Karneval in dieser Session ja leider ausfallen, trotzdem hatte sichdas Kinderprinzenpaar Louis I. und Theresa I. etwas ganz besonderes für die Kinder und auch jung gebliebenen Erwachsenen in der Stadt einfallen lassen. Damit die Kinder diese Zeit zusammen etwas bunter machen konnten, hatte das Kinderprinzenpaar eine Ausmalvorlag entworfen. Die ausgemalten Bilder konnten an die Nachwuchsregenten der Stadt Mönchengladbach zurückgesandt werden und nahmen so an einer Verlosung für fünf limitiere Kin-derprinzenpaar-Nadeln teil.

Über 70 Bilder wurden zurückgesandt. Louis I. und Theresa I. waren total überwältigt von dieser Resonanz.

  • Ein kleiner Vorgeschmack auf den bunten
    Karneval : VDZ: Bunter, jecker, virtuell
  • Die Geschwister Lea Jamila und Marlon
    Marlon Leon und Lea Jamila Gillessen führen den karnevalistischen Nachwuchs an : Unser neues Kinderprinzenpaar
  • Für Hoppediz Niklas fällt der Winterschlaf aus. Am 11.11. gibt es online ein ungewöhnliches Erwachen.
    : Kein Winterschlaf für den Hoppediz

Am Rosenmontag wurden dann die Gewinner ausgelost. Die Bilder von Mila (4), Antonia (8), Jona (5), Fabian (4) und das Bild Nr. 9 aus der Kita Meerblick haben gewonnen. Die Gewinner wurden per E-Mail informiert.

Viele der ausgemalten Bilder waren an Fenstern, Zäunen und Geländern sehen. So wurde Gladbach zu Karneval bunt. Das Kinderprinzenpaar möchte sich bei allen bedanken, die an dieser Aktion teilgenommen haben.